Unser Gewächshaus platz aus allen Nähten

In diesem Jahr habe ich wieder reichlich Pflänzchen vorgezogen. Einen kleinen Artikel darüber wie man das macht findet ihr hier: Pflanzen vorziehen. Unser kleines Gewächshaus platzt aus allen Nähten  und das freut mich natürlich riesig! Nach den Eisheiligen vom 11.-15. Mai, gegen Ende Mai kommen sie ins Beet. Natürlich in Mischkultur damit sich die so genannten Schädlinge nicht behaupten können. 

Einen kleinen Exkurs in unser Gewächhaus gibts nachfolgend.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bärbel Mengwasser (Mittwoch, 20 Mai 2015 15:41)

    Wie lange ist denn die Marmelade mit apfelpektin ohne gelierzucker haltbar?

    LG
    Bärbel

  • #2

    Anja von Bio Garten Reich (Donnerstag, 21 Mai 2015 13:35)

    Liebe Bärbel,
    die Marmelade mit Pektin und ohne Zucker hält sich im eingekochten und zuem Zustand so lang wie herkömmlich eingekochte Marmeladen. Nach dem Öffnen des Glases sollte man sie aber innerhalb ein bis zwei Wochen verzehren - das ist ein Grund weshalb ich gern in kleinere Einweckgläser einkoche - dann ist das Glas schnell leer.
    Liebe Grüße ;)